Wir über uns

Ursprünglich gründete Bernhard Heinrich Niehoff vor rund 150 Jahren das Unternehmen auf der Amtstraße. Sein Sohn Hermann Niehoff übernahm das väterliche Geschäft, konnte sich jedoch nach einem Berufsunfall nicht mehr handwerklich betätigen, und übernahm fortan architektonische Tätigkeiten und fertigte Entwürfe für landwirtschaftliche Betriebe, Wohnhäuser und Ähnliches.

Heinrich Niehoff eröffnete im März 1956 das eigentliche Bauunternehmen in Schöppingen.
Heinrich Niehoff war gelernter Zimmermann und Maurer und arbeitete als Bauzeichner zwei Jahre in einem Architekturbüro. Zusätzlich besuchte er von1952 bis1954 die Ingenieurschule und absolvierte zum Bauingenieur.

1976 verlegte das Bauunternehmen seinen Standort in das Gewerbegebiet Schöppingen Süd, wobei kontinuierlich der Fliesenverkauf und der Baustoffhandel ausgebaut werden.

Klar, dass der jetziger Inhaber Heinz-Hermann Niehoff schon von Kindsbeinen an mit dem Betriebsgeschehen verwachsen war und sozusagen „Beton im Blut“ hat.
Glücklicherweise steht auch ihm heute seine Ehefrau und gelernte Diplom-Betriebswirtin Ingrid Sickmann-Niehoff zur Seite. Großen Wert legt unser Unternehmen auf ein stets aktuelles Angebot, eine fachkompetente Kundenberatung und einen umfassenden Kundenservice. Denn „eine zufriedene Kundschaft ist die Basis unseres Erfolges!“

Seit 1990 sind wir Gesellschafter des Einkaufsverbandes der heutigen Eurobaustoffe an. Durch den gemeinsamen Einkauf und der damit verbunden Einkaufsvorteilen haben wir die Möglichkeit genutzt, im regionalen Bereich unseren Kunden die besten Qualitäten und Preise bieten zu können.

Seit dem 1. März 2006 hat unser Unternehmen nun einen neuen umfassenden Baumarktbereich eröffnet. Gleichzeitig mit der Baumarkteröffnung im Hause wurde auch die Angebotspalette erweitert, Fliesen und Naturstein aus aller Welt, Betonpflastersteine, Holz im Garten, Laminat und Parkett, Farben Lacke, Schrauben und Nägel u. v. m

Im Jahre 2013 wurde die Fliesenausstellung erweitert und eine neu gestaltete Kaminausstellung sowie ein kleines Türenstudio im vorderen Geschäftsbereich eingerichtet.
Service und kompetente Beratung wird bei uns GROßGESCHRIEBEN. Wir gestalten mit Unterstützung unseres CAD-Programms - Gartenwelten rund um Ihr Haus als Terrasse, Außentreppen oder Wege und natürlich auch Ihre Bäderträume in fotorealistischen Bildern.

Auch im Bereich der energetischen Sanierung sind wir kompetenter Ansprechpartner! Durch die Flut unzähliger Informationen und Möglichkeiten ist es für Laien meist schwierig, die passende Lösung zu finden. Wir helfen Ihnen mit einem aufeinander abgestimmten Gesamtkonzept, schon heute für die Zukunft zu planen!

Mit unseren Kunden und Lieferanten feiern wir jährlich unser Frühlingsfest, um Neuheiten und Angebote mit Spaß und Freude zu präsentieren. Besonders unsere Naturstein- und Pflasterausstellung mit aktuellen Highlights für den Garten ist dann der besondere Mittelpunkt für Kunden, Garten- und Landschaftsbauer sowie Architekten und allen Interessierten.


Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.

Alan Kay